Journal

Das Ressourcen Drama

{ Mittwoch, 19. Oktober 2011 }

MODx zählt für mich zu den besten Content Management Systemen mit denen ich arbeiten durfte und obgleich mit dem PHP Application Framework so ziemlich alles möglich ist, gibt es ganz banale Probleme die einen selbst oder den Kunden vor die ein oder andere Aufgabe stellt. Die Problematik Erstellt man einen Ordner mit Ressourcen darin, so wird beim erstellen einer neuen Ressource automatisch das Template des Elternelements, also des Ordners verw...

Artikel lesen ...

Programmierer gesucht

{ Mittwoch, 13. April 2011 }

Ab sofort suche ich zur Unterstützung von Projekten einen: Programmierer in Vollzeit Du hast die Fähigkeit dich in die Branche und in die Ziele des Kunden hineinzudenken und kannst eigenständig arbeiten? Detailorientiert und Perfektionismus sind dir keine Fremdworte? Du arbeitest gerne in einem professionellen und jungen Team? Dann bewirb dich jetzt! Du sprichst folgende Sprachen: PHP Java MySQL HTML Zu deinen täglichen Aufgaben gehört die E...

Artikeltags:
Artikel lesen ...

Warum ich kein Weltraumpilot bin

{ Dienstag, 1. Februar 2011 }

Es gibt ein altes Sprichwort: „Zu viele Köche verderben den Brei”. Wie viel Wahrheit in einer 6 Worte langen Floskel stecken kann, das erleben viele Freelancer und Agenturen Tag täglich. Betrachtet man die Werbelandschaft von Flyern, Broschüren, Visitenkarten, Aufklebern, Autobeklebungen und Internetseiten einmal abseits der, von großen Unternehmen vorgegebenen Pfade, etwas genauer, so wird man aus dem Staunen nicht mehr heraus kommen. Da...

Artikel lesen ...

Lieber Koutb Mustafa von Joomla-Studio.ch

{ Dienstag, 26. Oktober 2010 }

Lieber Koutb Mustafa von Joomla-Studio.ch. Ich kenne dich nicht - doch ich kenne Leute wie dich. In den letzten Jahren durfte ich mich oft mit euch beschäftigen. Ihr gehört zur Gattung der Blender und Schwätzer die sich gern mit fremden Federn schmücken, so wie du das eben gerade machst. Als ich vor ein paar Minuten, zum gefühlten 105ten mal heute meine Backlinks gecheckt habe, war ich doch sehr verwundert. Da gibt es doch glatt jemanden in ...

Artikeltags:
Artikel lesen ...

Animationen mit CSS3

{ Dienstag, 26. Oktober 2010 }

Eine der am meisten Aufsehen erregenden Funktionen von CSS3 ist eindeutig die Möglichkeit Elemente nativ mittels CSS zu animieren. Heute wollen wir uns das CSS3 Modul Animation etwas genauer anschauen und verstehen lernen. Das Animations Modul Level 3 Abgefahrene Namen geben die englischen Kollegen den CSS3 Modulen Animation und Transition. Flash-Killer hat mir persönlich sehr gut gefallen, obgleich es absolut absurd ist die Möglichkeiten von ...

Artikeltags:
Artikel lesen ...